Ausbildung zum Kinderdetektiv

Sie haben Fragen an Juniordetektiv?

Die Ausbildung zum Juniordetektiv oder Kinderdetektiv ist eine Veranstaltung mit Spaß, Spannung und einem echten Detektiv. So werden Verständnis und Techniken der grundlegende Detektivarbeit spielerich vermittelt und nach der Ausbildung, wird Ihr Kind ein Meister-Kinderdetektiv sein!

Kinder und Jugendlichen werden in den Workshops diverse Techniken und Werkzeuge vorgestellt, welche im realen Detektivleben auch wirklich eingesetzt und genutzt werden. Die Ausbildung zum Kinderdetektiv kann beginnen!

Alexander Schrumpf bearbeitet alle Arten von Fällen, vermisste Katzen, verloren gegangene Freunde aus Schultagen, überführt Lohnfortzahlungsbetrüger oder auch in Fällen von Wirtschaftsspionage.

Seine Leidenschaft findet sich aber auch in der Vermittlung seines Wissens, seiner Erfahrungen und seiner Geschichten wieder, welche er erzählen kann. Kinder sind dabei immer fasziniert, denn es kommt auch viel Humor in die Erzählungen.

Kinder und Jugendlichen werden in den Workshops diverse Techniken und Werkzeuge vorgestellt, welche im realen Detektivleben auch wirklich eingesetzt und genutzt werden.

Spannung und Abwechslung ist hierbei wichtig und das die Teilnehmer gelerntes direkt vor Ort – anhand von fiktiven Fällen – nachspielen können, macht dann noch mehr Spass.

$

Ermittlungen aufnehmen

$

Tatort absperren

$

Spuren suchen und sichern

$

Gegenstände professionell untersuchen

$

Fall aufklären und abschließen

Ausbildung zum Kinderdetektiv mit Alexander Schrumpf
Ausbildung zum Kinderdetektiv
  • Name: Schrumpf, Alexander
    Beruf: Privater Ermittler
    Einsatzgebiet: Deutschland, Europa & Übersee
    Markenzeichen: Jeanshemd und „Chucks“
    Experte: Ausbildung zum Kinderdetektiv

Charaktereigenschaften:
geduldig, humorvoll, zielstrebig, bekannt für Ausbildung für Detektive jeder Altersgruppen

Gegner:
alle, die sich nicht im Rahmen unsere Rechstssystems bewegen

Spektakulärster Fall: unterliegt der Geheimhaltung

wussten sie schon…

Seit 1998 bietet die Detektei Adler die Detektiv-Veranstaltungen für Junior-Detektive an.

Sie finden in Bibliotheken, Schulen, Kindergärten oder Vereinsheimen statt. Und nicht selten gestalten Alexander Schrumpf und sein Team auch schon mal eine ganz private Geburtstagsfeier für junge Spürnasen.

Während des dreistündigen Seminars erfahren interessierte Nachwuchs-Schnüffler Spannendes aus dem Detektivalltag sowie mehr zu aktuellen Fällen der Detektei Adler.

 

Detektive müssen über eine ganze Menge Spezialwissen verfügen. Wer ihnen nacheifern möchte, sollte nicht nur über eine gute Beobachtungsgabe verfügen, sondern auch ein rasches Auffassungsvermögen besitzen und die Fähigkeit, schnell und logisch zu kombinieren. Lerne wie ein Detektiv zu denken und zu handeln…

 

Die Teilnehmer tasten sich Schritt für Schritt an die Lösung des Falles heran und lernen so echte Ermittlungsarbeit kennen. Da werden Spuren gesichert, Geheimbotschaften entschlüsselt und es wird natürlich auch messerscharf kombiniert. Am Ende der Veranstaltung steht nicht nur die Aufklärung des »Verbrechens«, sondern auch ein Abschluss-Quiz. Die frischgebackenen Junior-Detektive erhalten einen Detektiv-Ausweis sowie eine Urkunde verliehen.

R

Buchen sie sich einen Detektivfall

Ein Tatort, ein Kriminalfall, Spuren und ungeklärte Fragen. Wir bilden Erwachsene Detektive und auch Junior Detektive aus. In unseren Workshops bringen wir Kindern und Jugendlichen detektivische Ermittlungstechniken näher. Ob Geburtstage, Kinderveranstaltungen, Schulveranstaltungen oder Tagesevents, wir lösen den Fall!

Der Beruf des Detektivs ist sehr vielseitig und man benötigt Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Unser Workshop ist ideal als Auftakt oder Abschluss einer Unterrichtsreihe oder Projektwoche geeignet. Sprechen Sie uns doch auch auf unser Erlebnispädagogisches Programm für Schulen an.

N

Workshops für bis zu 20 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren

N

Zweieinhalb Stunden Programm mit einem echten Detektiv

N

Der Workshop bietet die Chance für jeden Teilnehmer selbst in Aktion zu treten

N

Am Ende des Workshops werden die Kinder feierlich zu Adler-Junior-Detektiven ernannt

N

Unseren Workshop können Sie natürlich auch für eine Geburtstagsfeier buchen inkl. Ausbildung zum Kinderdetektiv.

N

Jeder darf Alex all die Sachen fragen, die er schon immer über Detektive wissen wollte

Juniordetektiv.in werden | Erfahren Sie mehr!

Ein echter Detektiv mit langjähriger Praxiserfahrung, mit viel Fachwissen, Humor, pädagogischem Wissen und sehr viel Spass und Engagement. Alexander Schrumpf agiert seit 2012 als Referent an der Zentralstelle für Ausbildung im Detektivgewerbe (ZAD) und arbeitet intensiv an der Qualifizierung von Detektiven mit.

Die AusbildungZur Anfrage